Suntech Aktivierung Sponsoring

 

About the Project

 

Für Suntech Power entwickelten wir aktivierende Maßnahmen rund um das Sponsoring des TSG 1899 Hoffenheim – darunter die "Badge Yourself"-Aktion. Die Fans des Fußballvereins konnten auf der Suntech Facebookseite einen Badge mit Lieblingsspruch erstellen, der beliebteste Spruch wurde im XXL-Format produziert und bei Heimspielen in der Fankurve des Stadions ausgerollt.

Hinzu kam ein für den neuen Sponsor werbendes Viral Video, das über Pre-Rolls auf verschiedenen Kanälen verbreitet wurde.

Um Sport mit Charity zu verbinden, spendete Suntech mit dem Projekt „Doppelte Freude“ bei jedem Sieg Hoffenheims eine Solaranlage für den guten Zweck.

Alle diese Aktivitäten führten in Summe dazu, dass Suntech innerhalb kürzester Zeit Teil der Fangemeinde wurde und hohe Sympathiewerte erzielte.

 

 

BADGE YOURSELF

 

 

 

DOPPELTE FREUDE

 

 

 

 

 

HOFFENHEIM SPONSORING TRAILER